"Wir sitzen alle in einem Boot!" ...
... arbeiten und leiten im Team

 

Inhalt:

Wir verstehen Teamarbeit als eine Herausforderung für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, ihre unterschiedlichen Persönlichkeiten, Qualifikationen und beruflichen Erfahrungen aufeinander abzustimmen.

Dabei geht es für uns um folgende Fragen:

  • Welche Rollen habe ich im Team und wie gehen wir mit unseren unterschiedlichen Persönlichkeiten um?
  • Wie viel Regeln sind für die Zusammenarbeit in unserem Team notwendig?
  • Welche Möglichkeiten habe ich, Selbst-Verantwortung zu übernehmen?

Oder anders ausgedrückt:
Sind wir eine Mannschaft, die mit ihrem Boot auf dem richtigen Kurs ist?

Ziel:

Die eigene Wahrnehmung und Einschätzung der Arbeit im Team überprüfen und differenzieren; mehr Sicherheit in der Zusammenarbeit mit anderen erlangen

Zielgruppe:

Mitarbeitende und Teamleitungen, die sich selbst und ihre Arbeit im
Team reflektieren und weiterentwickeln wollen

 

|zurück|Home|Kontakt|